Navigation überspringen
  • Startseite
  • Chapter Österreich
  • Chapter Schweiz
  • Convention
  • Hall of Fame
  • GSA-TV
  • GSA University
 

German Speakers Association e.V.
Navigation überspringen
  • Hilfe
  • Kontakt
  • Impressum
  • Newsletter
  • RSS
 

Login für Mitglieder | Mitglied werden

Navigation überspringen
  • Referenten
    • Alle Mitglieder von A-Z
    • Professionelle Referenten
    • Partner-Mitglieder
    • Medien & Shop
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • GSA Business Forum
    • GSA Convention
    • GSA Youth Convention
    • GSA HoF Master Class
    • GSA Humortag
    • Messen
    • Rückblick
  • GSA Verband
    • Über die GSA
    • GSA - Jetzt Mitglied werden
    • Vorteile
    • Mitgliederrabatte
    • Trainerzertifizierung - CSP
    • Presse
  • GSA Interaktiv
    • Mentorenprogramm
    • Expert Groups (PEG)
    • Regionalgruppen
    • Neuigkeiten
 
Navigation überspringen
  • Veranstaltungskalender
  • GSA Business Forum
  • GSA Convention
  • GSA Youth Convention
  • GSA HoF Master Class
  • GSA Humortag
  • Messen
  • Rückblick
 

GSA Hall of Fame Master Class mit Edgar K. Geffroy

Navigation überspringen
  • 2012
    • GSA Humortag 2012
    • Master Class: Sabine Asgodom
    • GSA Ladies Special Weiberfastnacht
    • GSA Business Forum 2012
  • 2011
    • GSA Convention 2011
    • NSA Convention 2011
    • Master Class: Jörg Löhr
    • GSA Humortag 2011
    • GSA Ladies Special Weiberfasching
    • Master Class: Edgar K. Geffroy
    • Global Speakers Summit
  • 2010
    • Master Class: Hans-Uwe L. Köhler
    • GSA Convention 2010
    • NSA Convention 2010
    • GSA Chapter Schweiz: 3 Gewinnt
    • GSA Chapter Schweiz: Samy Molcho
    • GSA Humortag 2010
    • Petersberger Trainertage
    • Master Class: Nikolaus B. Enkelmann
    • GSA Expertentag 2010
    • GSA Ladies Special Weiberfasching
  • 2009
    • GSA Convention 2009
    • GSA Humortag 2009
    • NSA Convention 2009
  • 2008
    • GSA Convention 2008
    • NSA Convention 2008
    • GSA Humortag 2008
  • 2007
    • GSA Convention 2007
  • 2006
    • GSA Convention 2006
 
Bookmark and Share
Veranstaltungen > Rückblick > 2011 > Master Class: Edgar K. Geffroy

„Marketing ist, wenn Sie den Kunden finden – Bei Clienting® findet der Kunde Sie“

Lernen von den Besten der Besten: Am 25. März fand die dritte GSA Hall of Fame Master Class in Düsseldorf statt – diesmal mit Edgar K. Geffroy, GSA HoF

 

 

Foto von www.text-ur.deStrahlender Sonnenschein, eine erlesene Location und ausgesprochen gut gelaunte Akteure und Teilnehmer ließen die dritte GSA Hall of Fame Master Class zu einem Erlebnis der Extraklasse werden. Pünktlich um 17 Uhr begrüßte GSA-Präsident Prof. Dr. Lothar Seiwert die Gäste, sichtlich stolz und froh, an diesem frühsommerlichen Nachmittag dem „Stargast“ Edgar K. Geffroy die Hand schütteln zu können. Die beiden „Speerspitzen des professionellen Vortragsgeschäftes“ verbindet eine mehr als 30-jährige Freundschaft und ein ebenso langer Weg zum Erfolg. Er wolle keine Eulen nach Athen tragen, so fasst Seiwert sich zur Einführung kurz, und erteile deswegen direkt der Hauptperson des Abends das Wort. Gewohnt energiegeladen und präsent übernimmt dann der „Master“ des Abends, Edgar K. Geffroy, die Regie und bespielt die für ihn ungewöhnlich kleine Bühne souverän.

 

Bild von www.text-ur.deWir erleben ein Privatissimum „mit einem, der spricht wie ein Maschinengewehr“ – so wurde Edgar K. Geffroy nach seinem Auftritt von einer Redneragentur charakterisiert – eine Anekdote, die er offensichtlich gern zum Besten gibt. Auch sonst plaudert Geffroy heute immer wieder aus dem Nähkästchen und gibt sich bescheiden: „Ich bin kein Star, ich mache nur meinen Job“, sagt er, es sei ihm ein Anliegen „den Erfolg zu demokratisieren“ und anderen so zu helfen, (noch) erfolgreicher zu werden.

 

2000 Vorträge und 31 Millionen Euro Umsatz in 17 Jahren, 17 Buchveröffentlichungen in 25 Ländern, dazu 400.000 Hits bei Google sprechen eine deutliche Sprache. Diese ohne Arroganz in die Runde geworfenen Bezifferungen eines materiellen Erfolgsweges provozieren die ersten Fragen der Teilnehmer. Was sind die Geheimnisse seines Erfolges? Wie schafft man es, sich als Dienstleister, als Speaker und Trainer positiv von der Masse der Anbieter abzuheben? In den nächsten anderthalb Stunden entrollt Geffroy das Szenario seiner „secrets for success“. Markenbildung, Konsequenz, Bücher schreiben, Teamplaying, ein Näschen für Trends –  der Vortrag ist ein Feuerwerk an Tipps und Tricks für Positionierung, Themenfindung und Arbeitstechniken – immer wieder durchsetzt mit spannenden biographischen Details und wertvollem Insiderwissen.

 


Doch auch mit den weniger erfolgreichen Perioden und Bauchlandungen hält Geffroy nicht hinter dem Berg: Verzettelt habe er sich öfter, und immer wieder müsse er sich in besonders erfolgreichen Phasen auf das Wesentliche rückbesinnen. „Wenn es zu gut läuft, wird man blind“, warnt er, und dann könnten Faktoren von außen zum Sturz führen, weil innere Faktoren vorher vernachlässigt wurden. Erfolg an sich bescheinigt er grundsätzlich die Form einer „Achterbahn“. Viel hänge vom „Gott der Gunst des Augenblicks“ (griech. „Kairos“) ab. „Manche Dinge, Trends und Entwicklungen liegen einfach in der Luft“, so Geffroy, es komme darauf an, ein Gespür zu entwickeln, um nicht nur auf fahrende Züge aufzuspringen, sondern Entwicklungen auch antizipieren zu können.

 

Speziell für Vortragsredner hat Geffroy dann noch Tipps aus seiner persönlichen Trickkiste parat: „Wenn ich heute als Newcomer auf den Markt käme, würde ich auf jeden Fall ein emotionales Thema bespielen, etwas aus dem Neuro-Marketing-Bereich, etwas, das erklärt, wie Menschen funktionieren. Oder das nie aus der Mode kommende Geschlechterthema besetzen, etwa, warum die Zukunft weiblich ist.“ Zu seiner Bühnenperformance befragt, erklärt er: „Wenn ich noch mal beginnen müsste, würde ich wahrscheinlich mit einem Coach oder Mentor arbeiten, das erspart manche Zitterminute im Rampenlicht. Daneben setze ich immer 100-prozentig auf die Interaktion mit dem Publikum. Meine ersten Vorträge mit Stehpult und Mikro waren eine Katastrophe. Seit ich weiß, dass ich mich frei im Saal bewegen will, trage ich ein Headset – und nun bin ich da, wo ich heute bin.“ Wichtig ist ihm auch Authentizität: „Machen Sie ihr eigenes Ding, finden Sie heraus, was Sie wirklich wollen, was Sie im Innersten antreibt.“

 

Und last but not least gibt der „Meister“ noch Einblicke in seine Marketingstrategien. Ein Imagefilm und Videos gehören seiner Ansicht nach zur Grundausstattung eines erfolgreichen Speakers: Vortragsredner müssen in Aktion zu sehen sein, um den Kunden von ihrer Qualität zu überzeugen. Den Schlusspunkt dieses gelungenen Nachmittags und Abends setzt Geffroy mit einem in 3D produzierten Trailer zum Thema „Match Pitch“, der die zunehmende Schnelllebigkeit im Business illustriert. Hatte man im prä-digitalen Zeitalter noch 30 Sekunden Zeit, beim Gesprächspartner mit einem „Elevator Pitch“ Interesse zu wecken, so ist dieser Zeitraum im digitalen Zeitalter nun auf zehn bis zwölf Sekunden geschrumpft, so lange, wie ein Streichholz zum Herunterbrennen benötigt oder eine Google-Suche und das Scannen der ersten Ergebnisse dauern. Aber auch den Herausforderungen des Internets zeigt sich Geffroy gewachsen – sein neues Buch trägt den Titel „Das einzige, was stört, ist der digitale Kunde“.

 

 

Fotos: GSA; www.text-ur.de

Die GSA stellt vor
GSA Referent Ilja Grzeskowitz
GSA Speaker Ilja Grzeskowitz

Mitglied der GSA

"Professionelles und bereicherndes Networking - Spannende und inspirierende Leute treffen - Horizont erweitern"

GSA Referent Petra Halbig
GSA Speaker Petra Halbig

Mitglied der GSA

"Ich bin bei der GSA, weil mir der Austausch mit professionellen Trainern und Coaches sehr wichtig ist und ich viel geben kann und auch noch viel lernen will. "

GSA Referent Tim Taxis
GSA Speaker Tim Taxis

Mitglied der GSA

"Netzwerk Lernen Aktiv mitmachen"

Artikelbeiträge der GSA-Mitglieder
GSA Referent Petra Spiekermann
PDF Marketing für Weiterbildner: Der Trainer als Trademark

GSA SpeakerPetra Spiekermann

"Ausdruck macht Eindruck – das gilt nirgends so sehr wie im Verkauf. Vor allem Einzeltrainer und Referenten können sich über einen stimmigen und gelungenen Gesamtauftritt positionieren und neue Kunden gewinnen. Was dabei zu beachten ist, zeigt das sogenannte Impression Marketing."

Alle Beiträge von Petra Spiekermann

GSA Referent Michael Bernecker
PDF Marketing in der Rezession - Wie Sie mit sinnvollen Marketing- & Vertriebsaktivitäten erfolgreich sind!

GSA SpeakerMichael Bernecker

"Erfahren Sie was Rezession für Ihr Marketing wirklich bedeutet; Die Macht des Marketing - nutzen Sie Ihre Möglichkeiten auch in schwierigen Zeiten; Positionierung zahlt sich aus. In guten Zeiten schlechte Optionen kompensieren; Aktive Marktbearbeitung funktioniert immer!; Mit attraktiver..."

Alle Beiträge von Michael Bernecker

GSA Referent Benjamin Schulz
PDF Marketing knutscht Coaching

GSA SpeakerBenjamin Schulz

" Das Zusammenspiel zwischen Marketing und Coaching für eine zielsichere Marktpositionierung. WERDEWELT - die Coach Agentur..."

Alle Beiträge von Benjamin Schulz

Sponsoren & Partner
Brainguide
Dimat
StartIQ
HRM
Gabal Verlag
Vortragsimpulse
Die Bahn
ManagerSeminare
Trendbote
Neuland
Legamaster
Trainplan
FlyingMedia
FlowFact
Trion
seminarInside
German Speakers Association e.V.
GSA - German Speakers Association
Hauptstr. 40
D-82223 Eichenau
Tel: +49 (0) 8141 35558-0
Fax: +49 (0) 8141 35558-100
info@germanspeakers.org
Global Speakers Federation (GSF)
GSF - Global Speakers Federation
Unser weltweiter Dachverband mit ca. 6000 Mitgliedern:
Global Speakers
Federation
Suche

Weitere Links
Navigation überspringen
  • Kontakt
  • Impressum
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Links